Die Marke Charlotte Meentzen ist eine echte Pionierin. Von zwei Frauen 1930 gegründet hat sie die Themen Natur- und Institutskosmetik geprägt. Nur: Naturnah reicht heute als Differenzierungsmerkmal nicht mehr aus. Naturnah sind viele – in allen Preissegmenten und über alle Distributionskanäle hinweg. Die Aufgabe war also ebenso klar wie herausfordernd: Wie wird aus 90 Jahren traditionsreicher Geschichte eine moderne Erfolgsstory?
CLIENT charlotte meentzen
PROJECT
relaunch
Category
brandingConceptdesignpackaging
YEAR since 2014
1. die challenge
2. die idee
Wir stärken die Stärken von Charlotte Meentzen. Zeitgemäß. Wir machen die Verbindung von Wissenschaft und Natur sichtbar. Und die Erfahrung und das Vertrauen der Kunden aus der Institutskosmetik spürbar.


3. die umsetzung
Die komplette Charlotte-Meentzen-Markenwelt wurde überarbeitet. 15 Anwendungsserien wurden zusammengefasst. Von der Broschüre über POS-Material bis zum Webauftritt. Modern, klinisch und gleichzeitig natürlich. Immer nahbar und zugänglich, niemals overpromising.
QUOTES from our campaign
Seit 90 Jahren glauben wir an die Kraft der Pflanzen. Und an die Forschung, die diese Wirkung stärker macht.
DONKEY works
see more projects