back

CLIENT charlotte meentzen

PROJECT
relaunch

Category
branding
Concept
design
packaging

YEAR since 2014

1. die challenge

Die Marke Charlotte Meentzen ist eine echte Pionierin. Von zwei Frauen 1930 gegründet hat sie die Themen Natur- und Institutskosmetik geprägt. Nur: Naturnah reicht heute als Differenzierungsmerkmal nicht mehr aus. Naturnah sind viele – in allen Preissegmenten und über alle Distributionskanäle hinweg. Die Aufgabe war also ebenso klar wie herausfordernd: Wie wird aus 90 Jahren traditionsreicher Geschichte eine moderne Erfolgsstory?

2. die idee

Wir stärken die Stärken von Charlotte Meentzen. Zeitgemäß. Wir machen die Verbindung von Wissenschaft und Natur sichtbar. Und die Erfahrung und das Vertrauen der Kunden aus der Institutskosmetik spürbar. 

3. die umsetzung

Die komplette Charlotte-Meentzen-Markenwelt wurde überarbeitet. 15 Anwendungsserien wurden zusammengefasst. Von der Broschüre über POS-Material bis zum Webauftritt. Modern, klinisch und gleichzeitig natürlich. Immer nahbar und zugänglich, niemals overpromising. 

QUOTES from our campaign

Seit 90 Jahren glauben wir an die Kraft der Pflanzen. Und an die Forschung, die diese Wirkung stärker macht.

DONKEY works

see more projects