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CLIENT globetrotter

PROJECT
corporate identity

Category
campaign
design

YEAR 2016

1. die challenge

Globetrotter wurde 1979 in Hamburg von (natürlich) zwei Globetrottern gegründet. Zwei Freunde, deren Motivation nicht Markenbildung war, sondern die ihre Erfahrung und ihre Erlebnisse mit anderen teilen und diese bestmöglich für ihre Abenteuer ausrüsten wollten. Und das gilt bis heute. Die Herausforderung war also, aus einer großartigen Expertise und einem hochemotionalen Thema eine moderne Marke zu bilden.

2. die idee

Wir sind mehr als ein Händler für Outdoor-Ausrüstung. Bei Globetrotter möchten wir Menschen dazu inspirieren, in die Welt hinauszugehen, neue Kulturen zu erleben und neue Horizonte zu entdecken. Nicht nur auf der Landkarte, sondern auch für sich selbst. Nicht als Touristen, sondern als Reisende. Ohne erhobenen Zeigefinger, sondern als Verbündeter und Traveller in Crime unserer Kunden.

3. die umsetzung

Neues Logo, neuer Claim, neue Farbe, neue Bildwelt, neue Sprache – nur die Leidenschaft für echte Erlebnisse draußen in der Natur und auf Reisen bleibt gleich. Die Idee „Neue Horizonte“ trägt das neue Erscheinungsbild. Von der Bildmarke bis zum Spacing der Typo auf Plakaten – überall wird die Ferne und die Sehnsucht danach spürbar. Aus dem Katalog wird ein lesenswertes Magazin. Aus den Shops Erlebniswelten. Und aus Globetrotter eine Marke, die wie keine andere für Expertise und Fernweh steht.

QUOTES from our campaign

Menschen kommen zu Globetrotter und gehen als Reisende – bereit für das nächste Abenteuer. Ihre Herzen sind erfüllt, ihre Gedanken gesättigt und voller Inspiration. Sie haben Produkte gekauft, die wahre Zufriedenheit erzeugen.

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Ein Reiseführer für Globetrotter. Das Brand Journal definiert das Selbstverständnis der Marke. Was sind unsere Werte? Welchen Anspruch haben wir an uns selbst? Wen möchten wir ansprechen? Und welche Vision haben wir für die Zukunft?

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