Man nehme eine High-End- Cosmetic-Brand, die für Wirksamkeit, Wissenschaft und Professionalität steht. Und man nehme DONKEY: BABOR hat uns gebeten, eine neue Konsistenz über all ihre Produktlinien zu schaffen. Kein Problem. Eine neue Markenstrategie? Na klar. Ein völlig neuer Look? Nichts lieber als das. Let’s go!
CLIENT babor
PROJECT
babor
YEAR 2021
1. die aufgabe
2. die idee
BABOR Konsument*innen sind anspruchsvoll? Trifft sich gut – wir nämlich auch. Deswegen gabs ein Rundumpaket in Sachen Design. Mehr Zeitgeist, Selbstbewusstsein und Veredlung. Mit der neuen Visual ID haben wir nicht nur Produktperformance sichtbar gemacht, sondern eine Beauty-Welt kreiert, die ein gutes Gefühl gibt.

3. die umsetzung
Alles neu! Und es glänzt so schön. Für den Look & Feel musste ein Kampagnenshooting eine neue Basis schaffen. Farbkodierungen, die die unterschiedlichen Pflegelinien repräsentieren. Neue Elemente auf allen Keyvisuals.
BABOR? Endlich unverkennbar.
Donkey erobert die Welt: Für BABOR Global haben wir allen Märkten CI, Brandbook und Social Styleguide auf einer digitalen Brand Plattform in Form eines Brand Navigators zugänglich gemacht.
So, kleine Espresso-Pause. Gleich geht’s weiter!
Babor is
PERFECTION AND
PERFORMANCE

QUOTES from our campaign
True beauty is personal. It has many facets. Looking at it one-dimensionally is not enough. That’s why Babor wants more.
#drbabor