back

AUTHOR
DATE
CATEGORY
design

DIE WINKEKATZE ALS DESIGN-PIECE DES MONATS.

Jede Farbe eine andere Bedeutung.

Jeder kennt sie – die japanische Winkekatze, auch „Manekineko“ genannt. Goldglänzend mit rotem Halsband und Glückscoin als Anhänger oder ganz klassisch aus Keramik begrüßt sie uns in den Schaufenstern vieler Geschäfte in Thailand, Japan, China oder Taiwan. Doch die winkende Katze hat mittlerweile Kultstatus erreicht. Auf der ganzen Welt glaubt man an ihre magische Kraft und so durfte sie bereits bei vielen Katzenliebhabern zuhause einziehen.

Donkey products hat die Kultkatze neu interpretiert und ihr einen modernen Anstrich verpasst. Unifarben in 15 trendigen Farben bringt sie nicht nur Glück und verschönert unser Zuhause, jede Farbe hat auch eine andere Bedeutung und bringt eine positive Eigenschaft mit sich.

Ägyptische Katzengöttinnen – die Bedeutung der Farben.

Die Lucky Cat in Glossy Black ist eine sanfte Katzenmutter, die für Fruchtbarkeit sorgt. Sie winkt nicht nur Glück herein, sondern hält auch die Umgebung rein und sauber. Sie schützt vor negativen Einflüssen.

Im satten Violett bringt diese Lucky Cat Entspannung und Vertrauen in jedes Zuhause. Die mittlerweile 15. Farbe unter jener der Lucky Cats gehört jetzt schon zu den beliebtesten aus der Kollektion.

Die Lucky Cat in Glossy Gold ist eine Ikone. Sie ist die Hüterin des Guten und hilft, immer die richtige Entscheidung zu treffen.

Entdecke noch mehr Farben und adoptiere deine ganz eigene Winkekatze. Glück bringen sie ALLE. Und übrigens: Sie ist auch für Katzenallergiker geeignet!

Donkey Products – eine DNA.

Mit Donkey Products ist aus dem Designbüro Donkey damals ein Ableger entstanden, der jetzt schon lange auf eigenen Füßen steht – oder auf Samtpfoten? Wir finden die kultigen Designprodukte jedenfalls super. Schaut euch gerne mal in dem neuen Online-Shop um und lasst euch inspirieren.

MORE stories

have a look

Braucht eine Marke ein Brandbook? Wir glauben an ein Manifest, das zeigt, wer man ist, wofür man steht und wo man hinmöchte.
more
Classics: das neue alte Logo von Globetrotter. Wie eine Marke sich optisch komplett neu erfindet.
more
Menü

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung