back

CLIENT toni gard

PROJECT
true launch

Category
campaign
design
packaging

1. die challenge

Über 1.800 verschiedene Düfte konkurrieren in einer Parfümerie um Aufmerksamkeit. Knapp 3 Sekunden entscheiden hier über den Kaufimpuls. Wie aber überzeugt man in dieser besonders reizüberfluteten Welt? Markenpower? Kostenintensives Testimonial? Oder schafft es auch ein starker, relevanter Konzeptgedanke zu verführen? Wir haben uns für Letzteres entschieden.

2. die idee

Transparenz und Klarheit ist unsere Antwort auf Reizüberflutung. Entschleunigung. Entlastung. Ein bewussteres Leben. Das Bedürfnis nach Achtsamkeit und Selbstreflexion ist aktuell stärker denn je und daher auch Grundgedanke für den neuen Herrenduft von Toni Gard. „True“ ist klar, reduziert und dennoch voller Bedeutung.

3. die umsetzung

Ehrlichkeit ist transparent. Transparent, opak und reduziert sind auch der Flakon und das Duschgel, die uns ohne Umschweife den Blick auf das Wesentliche, den puren Inhalt freigeben.

Verpackt in reinweißen und matten Karton mit reduzierter Typografie in Schwarz, erwartet uns ein ebenso klares Packaging. Was könnte ehrlicher sein? „What is true?“ ist auch die leitende Frage der Kommunikation. Philosophische Fragen erzeugen Aufmerksamkeit. Machen nachdenklich. Und sorgen für Interaktion über Social Media (Instagram und Pinterest), „on-site“ und am POS.

TRUE by toni gard is

MINDFULNESS
IN A BOTTLE

QUOTES from our campaign

What is true? A crowded mind leaves no place for a peaceful heart. Change only happens in the present moment. The past is already done. The future is just energy and intention.

#thisistrue

donkey-agentur-cases-toni gard-kampagne-true-3@2x
donkey-agentur-cases-toni gard-kampagne-true-5@2x
donkey-agentur-cases-toni gard-kampagne-true-4@2x

TRUE social media

on instagram and pinterest

DONKEY works

see more projects

Menü

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung