back

CLIENT polo

PROJECT
relaunch

Category
campaigndesign

YEAR 2017

1. die challenge

Motorrad fährt man nicht – Motorrad lebt man. Mit dem Auto kommt man von A nach B, mit dem Motorrad kommt man zu sich selbst. POLO sorgt mit seinen Eigenmarken und insgesamt über 15.000 Produkten dafür, dass diesem Ziel nichts im Weg steht. Solide, doch im engen Wettbewerb nicht eindeutig positioniert. Aber wie gewinnt man das Vertrauen, das Herz und die Leidenschaft von Menschen, die sich mit 200 km/h in die Kurve legen?

2. die idee

Ganz einfach: indem man ihre Sprache spricht. Direkt. Ehrlich. Auf Augenhöhe. Eine Sprache, bei der man eine Verbundenheit sieht, hört und spürt. Denn POLO hat etwas Entscheidendes mit seinen Kunden gemein: Die Mitarbeiter sind selber leidenschaftliche Biker. Und genau das zeigen wir. Nicht mehr, nicht weniger. 

3. die umsetzung

Überarbeitetes Logo, neuer Claim, neue Bildwelt, neues Gestaltungskonzept. Reduziert auf das Wesentliche – und das ist bei POLO das Motorradfahren. Das Rot wird knalliger, das Schwarz öliger, die Bilder werden authentischer und die Sprache wird direkter. Dazu wurden die drei Eigenmarken positioniert und in den jeweiligen Segmenten etabliert. 

QUOTES from our campaign

Warum wir tun, was wir tun? Warum wir wissen, was man an Ausrüstung wirklich braucht – und was nicht? Warum wir uns schweigend verstehen und durch Herzblut miteinander verbunden sind? Die Antwort ist ganz einfach: WIR SIND POLO. WIR LEBEN, WAS UNS ANTREIBT. WIR FAHREN MOTORRAD.

DONKEY-WEB-1920x1040_Polo
DONKEY-WEB-1920x1040_Polo2
DONKEY-WEB-1920x1040_Polo3

Auch bei den POLO-Eigenmarken Spirit Motors, FLM und NEXO haben wir das Drehmoment erhört. Mit einer kompletten Überarbeitung des jeweiligen Markenauftritts.

DONKEY works

see more projects

Menü

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung