back

CLIENT camel active

PROJECT
fall/winter collection 20/21

Category
campaign

YEAR 2020

1. die challenge

Seit über 15 Jahren begleiten wir camel active auf dem Weg von einer sehr maskulinen Marke für Abenteurer zu einem der führenden Anbieter für Casual Outdoor Wear. Für Männer und Frauen. Unsere Aufgabe ist in jedem Jahr gleich herausfordernd: Wie schaffen wir es, in zwei Saisonkampagnen die Marke glaubwürdig weiterzuentwickeln? In einem engen, sich ständig verändernden Wettbewerb? Mit immer mehr Kanälen, auf denen um Aufmerksamkeit gekämpft wird?

2. die idee

Abenteuer und Outdoor bleiben die größte Stärke von camel active. Wir erzählen in unseren Kampagnen Geschichten von neuen Orten. Von kleinen und großen Abenteuern, die uns täglich begegnen, wenn wir mit wachen Augen durch die Welt gehen. Dabei geht es nicht um Himalaya- Expeditionen, sondern um Erlebnisse und Sehnsüchte, die jeder nachfühlen kann.

CA_slider_1
CA_slider_2
CA_slider_3
CA_slider_4
CA_slider_5
CA_slider_6

3. die umsetzung

Die Herbst/Winter-Kollektion 20/21 wurde in Schottland fotografiert. Aus den Motiven und dem Bewegtbild, das auf der Isle of Skye produziert wird, entstehen nicht nur alle klassischen Kommunikationsmaterialien, sondern auch der neu entwickelte „Explore-Bereich“ auf der camel active Homepage. Und die erste konsistente Social-Media-Kampagne.

ICONIC pieces

Die Iconic Pieces sind echte Klassiker. Sie stehen für alles, was camel active ausmacht. Die Feldjacken, Hemden, Boots und Cargopants sind robust, praktisch und aus qualitativ hochwertig Materialien gefertigt.

Eben genau so wie man es seit 40 Jahren von camel active gewohnt ist.

DONKEY_CA_iconic_pieces_website
DONKEY_CA_iconic_pieces_website2
DONKEY_CA_iconic_pieces_website3

QUOTES from our campaign

camel active ist für draußen gemacht. Für grenzenloses Abenteuer bei rauem Wetter. Für Freiheit und Unabhängigkeit abseits ausgetretener Pfade.

Complete look throughout media mix

Für jede Produktkategorie das komplette Paket.
Image-Clips, Newsletter und Mailings, Instagram-Posts und Storys, der Web-Store und natürlich die Stores vor Ort.

Why scotland?

Vor allem wählten wir diese Location wegen ihrer beeindruckenden Landschaft. Hier bleibt die Kampagne der DNA von camel active treu: „Explore the everyday – das Abenteuer wartet draußen“. Schöner Nebeneffekt: weil wir mit einer lokalen Produktionsfirma und Models aus der Gegend zusammen gearbeitet haben, konnten wir unseren CO2-Fußabdruck reduzieren.

CA_sldier_9
CA_sldier_7
CA_sldier_8

DONKEY works

see more projects