back

CLIENT Charlotte meentzen

PROJECT
website-relaunch

Category
branding
content
digital

YEAR 2020

1. die challenge

Seit 1930 setzt Charlotte Meentzen auf die Kraft der Heilpflanzen in der Kosmetik. Gerade in der Institutskosmetik genießt die Marke Bekanntheit und Vertrauen. Aber wie präsentiert und verkauft man online Produkte, deren Wirkung man spüren muss und möchte?

2. die idee

Wir verbinden Emotion mit Performance. Zum einen sollen natürlich Kundinnen und Kosmetikerinnen im Vordergrund stehen und hochwertige und tiefgreifende Beratung zur Hautpflege erhalten. Und gleichzeitig bieten wir reibungslosen und hochmodernen E Commerce. 

3. die umsetzung

Website und E Commerce werden neu aufgebaut, das SEO wird verbessert. Modern und reduziert im Auftritt. Mit ausführlicher Produktberatung über Wirkstoffe, Wirkung und Anwendung.

Damit entsprechen wir dem Nutzerverhalten von Kosmetikerinnen und Kundinnen. Denn: Mobil suchen sie Inspiration und Information, via Desktop wird gekauft. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Dank des Relaunches sank die Absprungrate um 11 %, die Verweildauer stieg um über drei Minuten und die Conversion-Rate hat sich sogar verdoppelt.

QUOTES from our campaign

Charlotte Meentzen vereint Pioniergeist mit Weitblick. Auch digital.

DONKEY works

see more projects