Wissenschaftlich, effektiv, professionell – Babor steht für High-End-Kosmetik, entwickelt von Experten. Das breitgefächerte Sortiment bedient verschiedene Bedürfnisse und Zielgruppen. Doctor Babor ist dabei nicht nur der Gründer des traditionsreichen Kosmetikunternehmens, sondern gleichzeitig auch DIE High-End-Pflegeserie mit besonders medizinischer Ausrichtung. Wie aber kann das visualisiert werden?
CLIENT babor
PROJECT
doctor babor
YEAR 2020
1. die challenge
2. die idee
Das Angebot an Kosmetikprodukten ist nahezu grenzenlos. Um dem Konsumenten die Entscheidung zu erleichtern, muss der Produktnutzen der Pflegeserie ganz klar kommuniziert werden. Doctor Babor ist Präzisionskosmetik mit ganz klarem Wirkversprechen und sichtbaren Hautverbesserungen. Dieser Effekt wird zum zentralen Element der visuellen Bildsprache. Unser Keyvisual? Ein Deckglas aus dem Laborbedarf in hexagonaler Form einer Hautzelle. Dieses steht sinnbildlich für Performance und verdeutlicht ganz klar und fokussiert den Vorher-nachher-Effekt.

3. die umsetzung
Reduzierte Farbgebung, eine Schmuckschrift in technisch anmutender Needle-Optik und eine progressive Sound- und Bildsprache definieren den heroisch-professionellen Look-and-Feel der Pflegeserie.
Neben den Packshots und unterschiedlichen Ingredienzien, differenzieren Farbschattierungen und unterstützende Props ganz eindeutig die fünf verschiedenen Linien, die für alle relevanten Absatzkanäle als Visual und Film ausgesteuert wurden. POS, Instagram, Facebook, Website, Retail-Kooperationen. More to come.
DOCTOR BABOR by Babor is
PERFECTION AND
PERFORMANCE
QUOTES from our campaign
True beauty is personal. It has many facets. Looking at it one-dimensionally is not enough. That’s why Babor wants more.
#drbabor