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CLIENT ada

PROJECT
make the shift

Category
campaign
design

YEAR 2020

1. die challenge

Nachhaltigkeit bestimmt unser Denken. Auch Hotelkosmetik steht auf dem Prüfstand. Ressourcen müssen gespart und Müll muss vermieden werden. Als erstes Land sanktioniert Kanada die Produktion und den Vertrieb von Pflegeprodukt-Miniaturen. Eine große Veränderung und Herausforderung für die gesamte Branche – eine Chance für ADA. Als Erfinder und Marktführer entwickelt ADA Cosmetics International schon lange nachhaltige Spenderlösungen von höchster Qualität und Sicherheit. Zeit, in der Branche ein klares Statement zu setzen.

2. die idee

Unser Ziel: ADAs Bekanntheit als führendes Unternehmen für nachhaltige Hotelkosmetik weiter ausbauen und festigen. Wie das geht? Mit einer transformativ starken Kommunikationsstrategie, die den Wandel als Chance nutzt. ADA „make the shift“ klärt auf und positioniert die Marke ganz klar als Vorreiter einer neuen Umweltbewegung. Stark, selbstbewusst und qualitativ hochwertig.

3. die umsetzung

Der Einkauf von Hotel- und Sanitärkosmetik ist im B2B-Bereich nicht top of mind und findet meist nicht persönlich statt.

Grund genug, auch hier auf digitalen Wandel zu setzen und die Kommunikation dort auszusteuern, wo die Entscheider der Branche anzutreffen sind: online! So entstanden ein digitaler Sales-Folder, ein umfassendes Content-Marketing-Konzept und eine Social-Media-Kampagne (LinkedIn, Pinterest und Instagram), sowie eine Landingpage und 14 Blogartikel fürs Web inklusive einiger Videos. Alles in vier Sprachen. Die hochwertige Gestaltung und die repräsentativen, cleanen Informationsgrafiken stärken die Führungsrolle der Marke.

MAKE THE SHIFT by ada is

A TRUE STORY ABOUT
SUSTAINABILITY

QUOTES from our campaign

30 Jahre Erfahrung mit nachhaltigen Spendersystemen bedeuten: 2.561.441.232 kleine Flakons vermieden, 20.492 Tonnen weniger Plastikmüll, 38.421.618 Liter Kosmetik gespart

#maketheshift

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